Mittwoch, 12. Juni 2019

Best of B.D. (26): Fortbewegung im Infoland

27.7.2014 - 251. Episode: Trendsportarten




















A.E. (Alter Ego): Schon wieder Sport! Da hatten wir zuletzt gerade erst die "Extremsportarten"! Du bist doch sonst jeder Art und Form von Bewegung gegenüber eher abgeneigt.
B.D.: Ja, ja. Aber ein interessierter, aussenstehender Beobachter darf ich schon sein. Und da muss ich sagen: Man merkt, dass inzwischen 5 Jahre vergangen sind. Obwohl:
- das Bücherschiff der Bibliothek der Arbeiterkammer Klagenfurt ist noch immer unterwegs.
- das Infosurfen ist ein richtiger Massensport geworden - die Wellen ändern sich halt: Wer weiss noch, was "NSA" ist? Und Wikipedia plätschert nur mehr wellenkammlos dahin. Aber Twitter! und immer wieder YouTube!
- das Intensivwandern im Bücherland hingegen wird zum elitären Spitzensport.
A.E.: Ds war es immer schon.

Keine Kommentare:

Kommentar posten