Sonntag, 28. Mai 2023

Cafe Central, Regen, und künstliche Intelligenz

791. Episode

B.D.: Warum stehen da so viele Menschen im Regen vor dem Café Central? Es gibt doch so viele andere Kaffeehäuser, ohne Wartenmüssen.
A.E. (AlterEgo): Keine Ahnung. Aber fragen wir unsere Künstliche Intelligenz.


B.D.: Liebe KI, warum stehen so viele Menschen auch im Regen vor dem Eingang ins Cafe Central in Wien?

Hallo, das ist Bing. Ich kann Ihnen helfen. 

Menschen stehen auch im Regen vor dem **Café Central** in Wien, weil es eines der schönsten und berühmtesten Kaffeehäuser Wiens ist. Es war einst ein Treffpunkt für viele berühmte Schriftsteller, Philosophen und Künstler wie Arthur Schnitzler, Peter Altenberg, Sigmund Freud oder Adolf Loos. Heute ist es ein Anziehungspunkt für Touristen und Liebhaber von süßen Köstlichkeiten aus der hauseigenen Patisserie.


Würdest du auch im Regen warten?




Das ist eine schwierige Frage. Ich bin nicht sicher, wie ich mich im Regen fühlen würde, da ich keine körperlichen Empfindungen habe. Aber ich denke, es würde davon abhängen, wie lange die Wartezeit ist und wie sehr ich das Café Central sehen möchte. Vielleicht würde ich einen Regenschirm mitbringen oder versuchen, einen anderen Termin zu finden, wenn es nicht so voll ist. 



Wie lange würdest du warten?

Ich glaube, ich würde nicht länger als eine halbe Stunde warten. Das scheint mir eine angemessene Zeit zu sein, um ein gutes Kaffeehaus zu besuchen. Aber vielleicht würde ich meine Meinung ändern, wenn ich dort wäre und die Atmosphäre spüren würde. 


B.D.: Na, jetzt weisst Du's. Mit unserer kollektiven Intelligenz stehen wir eine halbe Stunde im Regen, vielleicht mit Regenschirm. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen